Brunch-mit-Tanzmusik in der Güldendorfer Seeterrasse

Der Brunch in der Seeterrasse Güldendorf gehört zu den wenigen regelmäßigen Gesellschaftstanz- u. Social Dance-Veranstaltungen im Land Brandenburg, und das seit dem Jahr 2013. Ein Mal im Monat präsentiert die Seeterrasse am Sonntagvormittag ein Brunchbuffet und der Tanzsalon Frankfurt (Oder) sorgt für Tanzmusik. Hier treffen sich Tänzer* aus Tanzschulen, Vereinen und privaten Tanzkreisen. Die Tänzer* kommen aus Frankfurt (Oder), dem Oderbruch oder dem Schlaubetal und einige sogar aus Berlin. Mittlerweile kennen sich viele Gäste, denn die großen 10-Personen-Tische ermöglichen Begegnungen jenseits des eigenen Tanzfreundeskreises.

Der Brunch beginnt um 10:00 Uhr. Und von Anfang an spielt Tanzmusik, oft in der ersten halben Stunde etwas leiser, weil viele Tänzer* erst einmal ausgiebig frühstücken wollen; aber das eine oder andere Tanzpaar dreht vor dem Weg ans Buffet eine Runde über's Parkett.

Musikalisch ist ein breites Spektrum zu hören: neben den klassischen Tänzen aus Standard und Latein, die jeweils in 3er-Runden gespielt werden, sind auch Spezialtänze wie Slow-Swing, Nightclub-Two-Step und Foxtrott zu hören. Eigene Runden gibt es für die Freunde des Tango-Argentino und der Salsa/Bachata. Auch Exoten wie Cumbia oder Rock'n Roll waren schon zu hören und oft mit Solo-Tanzpaar-Darbietungen zu bestaunen. Wenn dazwischen mal ein Schlager / DiscoFox zu hören ist, füllt sich die Tanzfläche - DiscoFox ist eben hierzulande der Tanz, den alle tanzen können.

Pro Monat (außer im August und Dezember) findet ein Brunch statt, wobei die Termine möglichst so gesucht werden, dass es keine Überlappung mit anderen Festlichkeiten (Stadtfest etc.) gibt.

Für die Teilnahme am Brunchbuffet bittet die Seeterrasse um telefonische Voranmeldung unter 0335 / 40 15 65 00 oder 0163 65 16 838, wobei 1 oder 2 spontane Tanzpaare dank des reichhaltigen Buffets ebenfalls satt werden.

Um 13 Uhr endet der Brunch und es erklingt ein Abschieds-Langsamer-Walzer.

Adressse: Seeterrasse Güldendorf, Seestraße 24, 15236 Frankfurt (Oder) / OT Güldendorf

Termine: Siehe dieser Link